Vergleich der Foto Drohnen der DJI Mavic Reihe

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Neben den technischen Eigenschaften einer Drohne stellen auch die gesetzlichen Regeln für den Betrieb von Drohnen ein wichtiges Auswahlkriterium für die Anschaffung einer Drohne dar. In diesem Beitrag beschränke ich mich jedoch ganz bewusst auf die technischen Unterschiede der Foto Drohnen der DJI Mavic Reihe. Diese Foto Drohnen sind meiner Meinung nach momentan das Beste auf dem Markt für den Hobbypiloten, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Das schliesst sowohl die technische Ausstattung als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Im Beitrag «Freiheit unter den Wolken» findet ihr dann Informationen zu gesetzlichen Vorgaben, sowohl zu aktuell gültigen als auch zu zukünftig geplanten.

Technischer Vergleich der Foto Drohnen

Im ersten Beitrag der Reihe zum Thema Fotodrohne «Fotodrohne – neue Perspektive und mehr als 3 D» habe ich bereits beschrieben, was mich zur Auswahl der DJI Mavic Mini bewogen hat. In der nachfolgenden Tabelle findet ihr den Vergleich zwischen den einzelnen Foto Drohnen der Mavic Baureihe. Das Gewicht der einzelnen Drohnen steht an oberster Stelle, denn daraus ergeben sich eine Reihe rechtliche Konsequenzen.

Wie ihr an der Nummer «2» in den Produktbezeichnungen seht, ist DJI aktiv in der Modellpflege. Bei allen 3 Modellen, Mini, Air und Pro/Zoom ist jetzt die zweite Generation erhältlich. Lediglich bei der Mini ist derzeit auch noch die erste Generation im Verkauf.

Alle Modelle der Mavic Reihe haben eines gemeinsam, die hohe Qualität der Flugstabilität und der Kameraaufhängung. Diese trägt zu einer hohen Bildruhe beim Filmen bei, selbst bei windigen Bedingungen.

Tabelle mit Vergleich der Foto Drohnen der DJI Mavic Reihe, die besteht aus DJI Mavic Mini, DJI Mavic Mini 2, DJI Mavic Air 2, DJI Mavic 2 Pro und DJI Mavic 2 Zoom
Vergleich der Foto Drohnen der DJI Mavic Reihe
Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.