Krankenversicherung

Bild Kabelsalat, modernes Hochhaus und loses Kabelende

Sofern man den Versicherungsschutz für Auslandsreisen nicht schon als Extra bei der Krankenversicherung dauerhaft abgeschlossen hat, sollte man eine solche Versicherung auf alle Fälle abschliessen. Wir sehen es immer nach dem Motto: Dinge, für die man versichert ist, treten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ein.

Selbst eine gut sortierte Reiseapotheke findet bei Verletzungen oder Unfällen ihre Grenzen. Es ist gut, wenn man dann den Arztbesuch nicht zu lange hinausschiebt, weil man den Stress mit der Krankenkasse vermeiden möchte. Die Behandlung in Privatkliniken entspricht westlichem Niveau.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.