Zoll Tansania

Leopard im hohen Gras

Die Einfuhr von Drogen und Waffen nach Tansania ist strengstens verboten. Für Medikamente führt man am besten ein ärztliches Attest in englischer Sprache mit sich.

Fremdländische Devisen müssen nicht gesondert deklariert werden. Die Ausfuhr und Einfuhr von Tansania Shilling ist strengstens untersagt. 

Die Ausfuhr von Kulturgütern, Tieren, Pflanzen sowie tierischen und pflanzlichen Produkten (z. B. Steine, Sand, Pflanzen, Muscheln, Elfenbein, Felle etc.) ist verboten. Tansania gehört dem Artenschutzübereinkommen an. Also Augen auf beim Souvenirkauf, damit es an der Grenze nicht problematisch wird.

Waren (Kameras, Laptops etc.) für den eigenen Bedarf können zollfrei eingeführt werden.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.