Krankenversicherung Tansania

Bild Meerkatzen zeigt zwei schwarzgesichtige Meerkatzen wie sie über das Gras laufen.

Ausserhalb der Grossstädte ist die medizinische Versorgung kaum gewährleistet. Krankenhäuser verlangen eine finanzielle Garantie, bevor sie Patienten behandeln (Kreditkarte oder Vorschusszahlung). Insofern muss jeder abhängig von seiner Krankenversicherung selbst entscheiden, ob eine Zusatzversicherung für Tansania notwendig oder sinnvoll ist.

Tipp: Nehmt eine wirklich gut gefüllte Reiseapotheke mit, aber achtet darauf, dass die Medikamente die Hitze vertragen. Vergesst nicht, auch Mittel gegen Reisekrankheit einzupacken! Selbst wenn ihr nie Probleme beim Autofahren hattet, kann es sein, dass die Kombination aus sehr holprigen Strassen und der Sitz zwischen den Achsen des Autos plus der ungewohnten Wärme (keine Klimaanlage) zu Reisekrankheit führen kann.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.