Marble Caves und Geopark

Die Marble Caves in der Nähe von Enniskillen bieten dem Besucher, eine faszinierende Unterwelt mit Flüssen, gewundenen Gängen und hohen Kammern. Eine Tour dauert ungefähr 75 Minuten. Boote gleiten durch riesige Höhlen auf einem unterirdischen Fluss. Neben der Bootsfahrt führt ein 1,5 km langer Gang durch die Unterwelt. Am Ende des Weges sind 154 Stufen zum Visitor Center zu erklimmen.

Die Tour ist wetterabhängig, da je nach Wasserstand bestimmte Bereiche nicht zugänglich sein können. Die Touren finden von März bis November von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr statt.

Tipp: Unbedingt vorher telefonisch buchen Tel. + 44 (0) 286 632 18 15. Wir hatten darauf verzichtet und hätten 4 Stunden auf einen freien Platz auf einer Tour warten müssen. Am Telefon erfahrt ihr auch, ob die Tour möglich ist.

Weitere Informationen auch zum Geopark findet ihr auf der Website. In den verschiedenen zum Geopark gehörenden Schutzgebieten gibt es unzählige Wander- und Fahrradtourmöglichkeiten.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.