24 – Sommer, Sonne, Pazifik und Pool

Wir verlassen den Rincon de la Vieja Nationalpark bei 36 °C und freuen uns schon auf ein kühles Bad im Pazifik. Der Weg ist kurz nach Guanacaste. Bevor wir unser Hotel das Bahia del Sol Beach front Boutique Hotel erreichen, halten wir kurz für ein Foto an, denn ein Leguan sonnt sich mitten auf der Strasse.

Bild Leguan beim Sonnenbad auf der Strasse in Guanacaste
Leguan beim Sonnenbad auf der Strasse, Guanacaste
Bild Eidechse im Hotel, Guanacaste, zeigt eine grosse orange, schwarz, grau gemusterte Eidechse
Eidechse im Hotel, Guanacaste

Trotzdem sind wir zu früh im Hotel. Unsere Family Suite ist noch nicht fertig. So gehen wir an den Strand, wo Bedienstete gerade dabei sind, die Liegen wegzuräumen, da sich hohe Wellen am Strand brechen. Die Mädels, die nur mit den Füssen im Wasser sind, sind am Ende des Strandspaziergangs komplett nass.

Die Family Suite entpuppt sich als ein sehr schönes Appartement mit Terrasse, einer Wohnküche und zwei Schlafzimmern.

Bild Appartement mit Terrasse im Bahia del Sol Beach front Boutique Hotel
Appartement mit Terrasse im Bahia del Sol Beach front Boutique Hotel

So beschliessen wir, uns am Obststand um die Ecke mit frischen Früchten einzudecken. Dabei bleibt es dann nicht. Da es hier so viel leckere Sachen gibt, habe ich richtig Lust mal wieder etwas zu kochen. Also kaufen wir in einem Tante Emma Laden die noch fehlenden Zutaten ein und kehren mit fetter Beute ins Appartement zurück.

Wir stärken uns mit frischen Früchten und dann geht es erst einmal in den Pool. Zu unserer besonderen Freude stellen wir fest, dass das Hotel eine Bibliothek mit liegen gebliebenen Büchern in vielen Sprachen unterhält. So schnappen wir uns jeder noch einen Schmöker und geniessen das süsse Nichtstun.

So halten wir es auch die nächsten 2 Tage. Wir spazieren am Strand entlang und beobachten Krabben und Fregattvögel beim Fischen. Die Mädels probieren mit einem Surfboard das Wellensurfen aus. Wir schwimmen und lesen in den zweieinhalb Tagen jeder 2 Bücher.

Bild, Blick auf die Bucht in Guanacaste, an der unser Hotel liegt, zeigt einen schmalen Strandabschnitt, tropische Vegetation und im Hintergrund Berge
Blick auf die Bucht in Guanacaste, an der unser Hotel liegt
Bild Blick auf den Yachthafen zeigt Strand, Meer, Berge und ein paar kleiner Yachten
Blick auf den Yachthafen
Bild Fregatt-Vögel im Sonnenuntergang zeigt das Meer, Felsen, leicht orangen Himmel und die schwarzen Silhouetten der Fregatt-Vögel
Fregatt-Vögel im Sonnenuntergang

Jeden Nachmittag geht ein ordentlicher Regen nieder. Danach dampft es richtig. Normalerweise plant man die erholsamen Tage am Ende einer Rundreise ein. Wir haben aber noch den Nebelwald Monteverde auf dem Programm. Irgendwie passte es nie mit den Ruhetagen der Nationalparks, so dass wir Monteverde ans Ende unserer Reise gelegt haben.

Die anderen Beiträge zur Reise in Costa Rica findet ihr unter den folgenden Links:


Die Beiträge zu den Teilen unserer grossen Südamerika-Reise 2014 in andere Länder findet ihr unter:


Die Reisetipps zu Costa Rica findet ihr unter:

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.