Costa Rica

Dieses kleine Land eingebettet zwischen Pazifik und dem karibischen Meer ist das perfekte Urlaubsparadies. Paradiesvoll und geheimnisgrün wie im gleichnamigen Kinderbuch überzeugt Costa Rica in vielerlei Hinsicht. Grandiose Natur, schöne Strände, freundliche Menschen und eine unglaublich artenreiche Tierwelt sind nur einige Stichpunkte.

Da das Land zwischen den Ozeanen seine Grenzen frühzeitig für den Tourismus wieder öffnete, reiste Gwendolyn im Rahmen einer Sprachreise im Frühling 2021 nach Sámara und unternahm einige spannende Wochenendausflüge. Ihre Reiseberichte findet ihr unter der Rubrik «Costa Rica – Sprachaufenthalt».

Als Familie haben wir das Land jedoch schon früher im Rahmen einer neunwöchigen Südamerika Reise kennen- und liebengelernt. Die Reiseberichte unserer Rundreise findet ihr unter der Rubrik «Costa Rica – Rundreise». Während wir wichtige Informationen kurz und knapp in den Reisetipps zusammengestellt haben.

Das Land ist voller abwechslungsreicher Natur, so kommen alle auf ihre Kosten. Vom Tierbeobachter, Fotografen, Naturliebhaber, Wanderer, Nervenkitzelsucher und Sonnenanbeter bis zum Geniesser – das Land bietet für jeden etwas. Gleichzeitig ist es politisch stabil, gilt es doch als die Schweiz Südamerikas. Klimatisch wird es längs durch eine Gebirgskette in zwei unterschiedliche tropische Klimazonen unterteilt, was man bei der Reiseplanung ein wenig im Auge behalten sollte. Worauf wartet ihr noch, lasst euch von unserer Begeisterung anstecken.

Costa Rica Sprachaufenthalt

Costa Rica Rundreise