Bulle – ein Abendspaziergang

Bulle ist Hauptort des Bezirks und wird als Eingangspforte in die Berge vermarktet. Da wir uns kurzfristig für eine Übernachtung entschieden hatten und in der Region schon viel ausgebucht war, landen wir per Zufall im familienfreundlichen Hôtel-Restaurant de la Tour. Am ehesten könnte man das Hotel als eine Art Landgasthof beschreiben.

Hotel und Restaurant de la Tour im Abendlicht - Bulle
Hotel und Restaurant de la Tour im Abendlicht

Hôtel-Restaurant de la Tour

Auch wenn das Hotel auf den ersten Blick schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist es auf den zweiten Blick eine gute Wahl. Der Gastgeber Daniel ist freundlich und entspannt. Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Die Doppelbetten sind gross. Leider gibt es auch französische Betten. Also am besten bei der Buchung angeben, dass man wirklich Betten mit getrennter Matratze haben möchte. Beim Frühstück können wir uns überzeugen, alle Tische sind mit Familien besetzt. Frisches Brot, Croissants, selbstgemachte Marmeladen, Käse, Cereals und Früchte – Herz, was willst du mehr?

Abendspaziergang in Bulle im Grünen

Nach dem Abendessen begeben wir uns noch auf einen Rundgang. Eigentlich wollten wir uns auf den historischen Rundgang durch die Stadt Bulle begeben. Einen Stadtrundgang mit Erklärungen kann man sich herunterladen. Uneigentlich sind wir dann aber immer der Nase nach gelaufen. Es gibt auch so viel zu entdecken.

Magisch vom Blick auf die Berge angezogen, lagen die Häuser der Stadt schnell hinter uns. Obwohl es inzwischen lange hell ist, kam die Dunkelheit dann doch überraschend.

Felder, Wald und Berge im Blick - so macht ein Abendspaziergang Spass - Bulle
Felder, Wald und Berge im Blick – so macht ein Abendspaziergang Spass
Sicht auf von der Abendsonne angeleuchtete Berge bei einem Abendspaziergang in Bulle
Sicht auf von der Abendsonne angeleuchtete Berge bei einem Abendspaziergang in Bulle
Baumallee im Licht der untergehenden Sonne in Bulle
Baumallee im Licht der untergehenden Sonne in Bulle
Bergsicht bei einem Abendspaziergang in Bulle
Bergsicht bei einem Abendspaziergang in Bulle
La Tour in Bulle bei Abendlicht
La Tour in Bulle bei Abendlicht
Diese kleine Kapelle in Bulle kommt auch bei Sonnenuntergang wunderbar zur Geltung
Diese kleine Kapelle in Bulle kommt auch bei Sonnenuntergang wunderbar zur Geltung
Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.