Krankenversicherung Argentinien

Ob man eine zusätzliche Krankenversicherung für Argentinien abschliessen sollte oder nicht, hängt sicher davon ab, ob man eine Auslandskrankenversicherung nicht schon als Extra bei der Krankenversicherung dauerhaft abgeschlossen hat. In diesem Fall sollte man nur prüfen, ob die Reisedauer nicht länger als der vereinbarte Zeitraum ist. Allen anderen empfehlen wir den Abschluss einer solchen Ferien-, Reise- oder Auslandskrankenversicherung. Wir sehen es immer nach dem Motto: Dinge, für die man versichert ist, treten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ein.

In Deutschland unterscheiden sich die Angebote vor allem in der Vertragsdauer. In der Schweiz kann man bei den meisten Versicherungen eine solche Versicherung wochenweise für den Reisezeitraum per Überweisung bezahlen. Am einfachsten fragt ihr bei eurer Krankenkasse nach.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du ihn teilst.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und Diskussionen zu unseren Beiträgen

Wenn euch die Seite gefällt oder ihr Ergänzungen, Aktualisierungen oder sonstige Hinweise habt, helft uns, die Seite aktuell zu halten.